warum kann ich nach nach Freigabe des Arztes zur Vollbelastung nach Sprunggelenktrümmerbruch das gesunde Bein nicht anheben?

1 Antwort

Reine "Kopfsache" denn: Wenn Du freistehend das gesunde Bein heben willst, dann musst Du ja zwangsläufig das operierte Bein voll belasten, es muss dann somit das ges. Körpergewicht alleine tragen. Das aber verhindert Dein Autonomes Nervensystem, denn es will den am operierten Bein zu erwartenden Schmerz verhindern. Diese Belastungshemmung ist somit ein natürlicher Reflex, er wird mit guter Physiotherapie wegtrainiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung