Warum habe ich krumme und wellige Fingernägel?

3 Antworten

Hallo Jan,

Ich würde Dir ganz allgemein eine gesunde Ernährung empfehlen, mit viel frischen Zutaten wie Obst, Salat, Gemüse und mit pflanzlichen ölen, und wenig Fast-Food.

Wenn der Körper viele Nährstoffe bekommt, muss er diese nicht nur für die wichtigsten Organe investieren, sondern kann auch Nebensächlichkeiten wie Fingernägel optimal "ausbauen".

Perfekt dazu wäre jeden Tag so 5-10 Min Bewegung/Sport - dann tust Du das Beste, dass es Deinem Körper rundum gut gehen kann. Krank werden kann man ja immer, aber den Körper dabei unterstützen, das lohnt sich auf jeden Fall. 😊 👍

Ich würde mal zum Arzt gehen, und einfach deine Ernährung umstellen

I"ch traue mich nicht zum Arzt zu gehen, um nachher eine schlimme Diagnose zu bekommen."

Ok, dann stirbst du halt gesund.

Querrillen und andere Nagelveränderungen können verschiedene Ursachen haben. Mein Mann hatte das am rechten Daumen, nachdem er einen Schlaganfall hatte, die rechte Seite ist betroffen. Der Nagel ist normal nachgewachsen.

Was erwartest du hier für Ratschläge, die du nicht genau so gut auf Google findest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung