Warum hab ich die Peridoe unregelmäßig?

3 Antworten

Man sagt ja auch Regel, weil sie immer so unregelmäßig ist, sagte mein Frauenarzt immer. Bei mir hatte es ganze 6 Jahre gedauert, bis der Zyklus endlich dann regelmäßig war, so regelmäßig, dass ich im Kalender schon eintragen konnte, ob ich sie am Morgen oder am Abend bekommen würde.

Durcheinander kommen kann das schon, wenn es im Leben eine einschneidende Veränderung gibt. Kaum waren die Urlaubskoffer gepackt, kaum stand der Möbelwagen vor der Tür, hatte ich die Tage. Das passiert sogar bei Erwachsenen noch.

Zu Periode gibt es noch diesen Tipp:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/periode-beschwerden---maedchen

Wenn dir ansonsten nichts fehlt, dann mach dir keine großen Sorgen darum.

Wenn du sehr schlank und dünn bist, kann das auch ein Grund sein. Bei sehr schlanken Frauen kommt die Periode auch meist unregelmäßig. Ein Besuch beim Frauenarzt kann dich beruhigen.

Erst mal eine Frage wie alt bist du jetzt.Falls du in den alter bist in dem dein Körper eine umstellung zur geschlechtreife vornimmt ist das normal da brauchst du dir keine sorgen machen das spielt sich mit der Zeit aber ein .wenn du allerdingst schon älter bist frage ich dich, nimmst du die Pille.wenn ja nimmst du sie regelmäßig und hälst dich an die pillen pause oder nimmst du die unregelmäßig dann brauchst du dich natürlich nicht zu wundern denn dein körper kann sich ja nicht darauf einstellen. wenn du noch jung bist habe ein bisschen geduld meine Tochter hatte das gleiche Problem und es hat sogar ein Jahr gedauert bis sich der Körper darauf eingestellt hat es kann auch durch aus sein das es mal länger dauert solange du keine schmerzen groß dabei hast, sonst würde ich dir raten doch einen Besuch bei einer Gynokologin in betracht zu ziehen wenn du nicht alleine hin möchtes frage deine Mutter oder eine gute Freundin ob sie dich begleiten. ich wünsche dir alles Gute srilanka