Wann wirkt sertralin endlich?

2 Antworten

Die volle Wirkung tritt erst nach 4 Wochen auf. Warte noch ein paar Tage, und spreche mit deinem Arzt, der kann die Dosis anpassen oder auf ein anderes (vielleicht wirkungsvolleres) Präparat wechseln.

jessss
Fragesteller

Vielen Dank

also nochmals 4 Wochen ab der Dosiserhöhung? War mit dem Medikament immer sehr zufrieden..ich steigere mich dann nur noch in alles rein, google viel zu viel, das macht einem ja noch viel wahnsinniger..der Kopf kann ja wirklich alles

Was sagt denn dein Arzt dazu? Mit diesem solltest du das Problem besprechen, dann kann er entscheiden, ob weiter zuwarten sinnvoll ist oder ein Präparatewechsel.

Bedenke auch, dass auch dein ungeborenes Kind etwas von dem Wirkstoff mitbekommt, und ob du es nicht schaffst, mit einer Erhöhung bis nach der Geburt zu warten. Das ist ja jetzt nicht mehr lange. Das Thema solltest du auf jeden Fall auch mit deinem Gyn besprechen.

jessss
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr erhöhen vor der Geburt..wollte nur mal hören ob jemand erfahrung hat in der ss ob es langsamer anfängt zu wirken wegen den Hormonen,Stoffwechsl und Wassereinlagerungen..

und wie lange es eben dauern kann nach Dosiserhöhung..