Fliege Montag nach Dublin und keine Ärztliche Bescheinigung für mein Sertralin. Was tun?

2 Antworten

Ist es ein BTM? Da brauchst du mehr, als eine ärztliche Bescheinigung. Mit der gehst du meist zum Gesundheitsamt und es wird eine EU-Bescheinigung beantragt. Damit kannst du 30 Tage mit den BTM im EU-Ausland reisen. Ist es kein BTM, dürftest du ohne Bescheinigung reisen. Ich muss regelmäßig EU-Bescheinigungen für mich beantragen, da das für Österreich und der Schweiz notwendig ist. Ob es in Dublin als BTM gilt, musst du dich erkundigen. Hier ist es kein BTM.

Du könntest Dir morgen, am Freitag, noch ein besorgen!
Ob sie wirklich notwendig ist, kann ich allerdings nicht sagen.