kann man Insulin in die USA verschicken

2 Antworten

Hallo Josele,

wenn Du in die USA fliegst solltest Du Dir ein Attest vom Arzt (engl.) geben lassen wo vermerkt ist das Du Diabetikerin bist. Es gibt auch Internationaler Diabetikerpass mit der gleichen Funktion. (siehe Forum Diabetesgate). Das Du kurz vor Reisebeginn noch einmal zum Arzt gehen solltest ....

Wenn Du ins Ausland fliegst kannst Du Dir im Handgepäck einen persönlichen Eigenbedarf (ca. 4 Wochen) an Insulin usw. mitnehmen die Apotheken verleihen / verkaufen entsprechende Kühltaschen. Hier schreibt ein Klaus .. das Insulin in den USA nicht verschreibungspflichtig sind. Allerdings Kanülen schon. http://www.diabetesgate-forum.de/read.php?2,5774

Meines Wissens darf man keine verschreibungspflichtige Medikamente in die USA schicken vor allem weil nicht alle Medikamente die in Deutschland zugelassen sind auch in den USA zugelassen sind.

Auf der Homepage des .auswaertiges-amt findet man unter USA / Vereinigte Staaten: Reise- und Sicherheitshinweise findet man auch Medizinische Hinweise. ( über Reise- und Sicherheitshinweise: Länder A-Z am besten zu finden).

VG Stephan

Ich würde das mit dem behandelnden Diabetologen besprechen, ganz sicher bist Du kein Einzelfall und er wird wissen, ob das geht oder ob Du das gleiche Insulin dort bekommst.