Wann wieder joggen, nachdem ich mir den Kopf gestossen habe?

2 Antworten

Ich denke mal, dass Du langsam wieder anfangen kannst, ich würde es aber so einrichten, dass Du jederzeit wieder umdrehen kannst, wenn irgendwas sein sollte.

Du kannst ruhig wieder joggen gehen. Wenn es eine Gehirnerschütterung gewesen wäre hättest du unter Schwindel und Übelkeit gelitten. Wenn das nicht der Fall war, sind die Schmerzen an der Stirn von der Beule, die du wahrscheinlich hattest, übrig. Sollte es dir beim joggen schwindelig werden, kannst du ja etwas weniger trainieren, für den Anfang.

Kopf gestoßen - soll ich zum Arzt?

Ich habe mir gestern meine stirn am Kratzbaum meiner Katze gestoßen an einer Ecke. Und danach war mir etwas schwindelig und ziemlich starke Kopfschmerzen die teilweise immer noch vorhanden sind. Übergeben habe ich mich nicht aber ein bisschen schlecht war mir schon. Ich hatte vor ein paar Jahren schon eine Gehirnerschütterung.

Sollte ich lieber zum Arzt gehen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

...zur Frage

Wie fühlt sich ein Läuferknie an?

Mein Mann geht regelmäßig joggen. Ich finde, dass es er es manchmal übertreibt. Er geht in manchen Wochen fast täglich und dann jedes Mal über eine Stunde laufen. Er hat sich gute Joggingschuhe gekauft, aber da wir keinen Park oder Wald in unmittelbarer Nähe habe, läuft er in der Regel auf harten Untergrund. Seit etwa einer Woche tut ihm das rechte Knie beim Laufen, aber auch schon beim Gehen weh. Könnte das ein Läuferknie sein? Was versteht man darunter überhaupt richtig? Muss er nun aufs Joggen verzichten oder lassen sich die Beschwerden behandeln?

...zur Frage

Kopf gestoßen, bei übelkeit und anhaltenden kopfschmerzen immer gleich zum arzt?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen sehr heftig den Hinterkopf an einer Wand gestoßen. Es hat sehr laut geknallt tat aber komischerweise fast garnicht weh?! Ein paar Minuten danach war mir sehr übel und ich hatte Kopfschmerzen und ein leichtes Schwindelgefühl. Die Kopfschmerzen gehen mal weg mal kommen sie wieder, mal sticht es mal ist es ein druckgefühl in der Stirn, aber seit gestern hate ich wieder vermehrt manchmal Schmerzen am Hinterkopf, was auch in den Nacken zieht. Sollte man bei sowas zum Arzt?

...zur Frage

Gehirnerschütterung oder einfach kleiner Schock?

Hallo, ich habe vorher etwas auf dem Badezimmerboden gesucht. Als ich aufgestanden bin hab ich nicht die offen Schranktür über mir gesehen und mir an der Kante in einem Zug erst die Stirn und dann die Nase gestoßen. An der Stirn ist es kein allzu schlimmer und an der Nase ein etwass tieferer Kratzer. Ich war nicht bewusstlos oder ähnliches sondern die ganze Zeit nach dem Stoß ansprechbar. Anfangs war mir etwas schlecht und ich hatte natürlich Schmerzen, die dann mit Kühlen aber nachließen. Jetzt, ca. zwei Stunden danach fühle ich mich aber immer noch etwas schwindelig und irgendwie abgeschlagen und zittrig. Kopfschmerzen habe ich aber keine, höchstens einen leichten Druck auf den Schläfen. Ist das einfach der Schock der mir nachhängt oder könnte das doch eine Gehirnerschütterung sein? Die Sache ist, dass ich morgen eigentlich eine fünfstündige Zugfahrt vor mir habe und jetzt natürlich die Frage ist, ob ich die antreten kann. Kann es sein, dass mir einfach noch etwas der Schreck in den Knochen sitzt (der Kratzer auf meine Nase hat z.B. anfangs auch stark geblutet und ich kann Blut überhaupt nicht sehen) oder deutet das doch auf eine leichte Gehirnerschütterung hin?

...zur Frage

Kopf gestoßen, schwindel, schmerzen

Ich habe mir am Samstag in einer Wasserrutsche sehr hart den Kopf angestoßen, so das mir dann ein bisschen schwindelig war im ersten Moment. Bis heute habe ich weiterhin Schmerzen an der Stelle!

Beim liegen tut die Stelle halt weh und beim anfassen natürlich auch.

Manchmal tut es sogar weh wenn ich mich gar nicht bewege, das ist dann aber nur ein dumpfer leichter Schmerz.

Ob das was mit Gehirnerschütterung zu tun hat? Soll ich einen Arzt auf suchen oder ist es einfach nur eine schmerzhafte Beule die halt weh tut ?? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?