Wann sollte man am besten Erkältungskapseln nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adrian1505!

Die in dem folgenden Tipp genannten Kapseln kannst Du zu jeder Zeit einnehmen. Ich wende sie aber i.d.R. immer zum Essen an, da dann der Magen weniger empfindlich darauf reagiert. (Manche sind eben besonders magenempfindlich!).

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-welche-mittel-helfen

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen. Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Hoffentlich bleibst Du von Erkältungen weitgehend verschont. LG

0

Oder such nach dem Präparat in einer Online-Apotheke. Die meisten bieten die Beipackzettel zum Download. Oder sieh direkt auf der Hersteller-Seite nach! Da kriegst Du die Info auf jeden Fall. Ich gehe davon aus, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Nicht jedes Produkt muss gleich eingenommen werden, nur weil es sich an die gleichen Symptome richtet. Beipackzettel bzw. die Einnahmevorgaben sollten bei Medikamenten schon ernst genommen werden, finde ich.

Hallo Adrian, die meisten Erkältungskapseln sollen zum Essen!! eingenommen werden, weil man die sonst schlecht verträgt (Magenschmerzen!). Im allgemeinen gilt die Regel: 3 x 2 Tabletten. Gute Besserung. Gerda

Was möchtest Du wissen?