Vollkornprodukte neben Sport gegen Wasser im Bauch?

Tigerkater  26.06.2023, 15:26

Kannst Du die Ursache für " angesammeltes Wasser bzw. sonstige Flüssigkeit" nennen ??

Chrido90
Fragesteller

Aszites? Was ich nicht habe, aber doch Anständig Flüssigkeit im Bauch?

Mein Tag: 4‘000 Kalorien durch Grundumsatz und Sport, Gesund essen, aber 2,5l Flüssigkeit trinken

3 Antworten

Ich bin zwar Laie, aber von Flüssigkeit im Bauch habe ich außer im negativ/gefährlichem Sinne noch nie gehört. Klingt sehr ungewöhnlich. Was soll denn das für eine Flüssigkeit sein und woher weißt du davon?

Mir ist nur bekannt, dass manche Lebensmittel oder auch Getränke mit Kohlensäure für zu viel Luft im Bauch sorgen können... vielleicht meinst du das?

Woher ich das weiß:Hobby – Belehrung durch unabhängige Gesundheitsberaterin nach Bruker
Chrido90
Fragesteller

Dass wenn man zu viel trinkt, nicht mehr alles ausscheidet und dadurch die Wassereinlagerungen durch noch mehr Wasser unnötig vergrössert.

gesundheit12605  26.06.2023, 18:05
@Chrido90

Die Frage ist: welche Wassereinlagerungen? Ich kenn nur dicke Knöchel, dicke Beine, aber dicker Bauch? Wenn du das hast, ist Sport bestimmt nicht mehr so gut möglich? Wurde das von einem Arzt festgestellt?

Chrido90
Fragesteller
@gesundheit12605

Ich kann gut Sport machen.

Mindestens 5x die Woche, mindestens 2 Stunden überhöhte Aktivität, Joggen

Das was man unter Wassereinlagerungen versteht, ist nicht das was du meinst. Diese entstehen auch nicht durch zu vieles trinken, sondern eher durch Hormone, Medikamente oder Störungen von Stoffwechselprozessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn du wirklich Wasser im Bauch hast, ist das nicht normal, sondern pathologisch und dann musst du das zuallererst ärztlich abklären lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung