Viele unregelmässige blaue Flecken?
Hallo zusammen
Seit paar Monaten bekomme ich unerklärliche blaue Flecken. Ich stosse mich auch nicht ständig irgendwo an und mit der Zeit werden es immer mehr Flecken.
Ich habe schon mehrere Blutuntersuchungen hinter mir, ich habe keine Gerinnungsstörung, kein Eisen- oder Vitaminmangel oder sonstiges.
Ausser dass meine Lymphozytenanzahl deutlich erhöht ist und im Differentialblutblut folgende Auffälligkeiten gefunden wurden:
Neutrophile toxisch granuliert +
Neutrophile mit Vakuolen +
atyp. Lymphozyten, verm. reaktiv +
Monozyten mit Vakuolen +
Anisozytose +
Tc. Anisozytose +
Makroplättchen +
Meine Ärzte sagen, ich wäre zu jung (mitte 20) um etwas ernsthaftes zu haben und dass es einfach an der Gerinnung liegt, aber die Gerinnung die sie getestet haben zeigen keine Auffälligkeiten..
Dasselbe als mein Lymphknoten am Hals angeschwollen ist, er meinte es liegt sicher an einer Entzündung, meine Entzündungswerte waren jedoch auch ohne Auffälligkeiten.
Falls jemand ähnliches schon erlebt hat, was wars bei euch?
Soll ich weiter nachhaken bei meinem Arzt oder denkt ihr es wird wirklich nichts schlimmes sein?
2 Antworten
Welche Ärzte sind das? Wenn Koblenz nicht zu weit entfernt ist, wende dich mal an das Bundeswehrkrankenhaus. Die behandeln jeden in jeder Krankenkasse.
Ansonsten gehe mal in die Ambulanz in einer Uniklinik. Mache aber so etwas, da es Krankheiten gibt, die ich nicht bei dir hoffe. Und da ist das Alter egal.
Das würde dich verunsichern und hätte wenig Erfolg darüber zu erzählen. Da das dich psychisch zu stark belasten könnte. Das muss ein Arzt untersuchen, der dich konkret dann darauf aufmerksam macht. Wende dich zur Not mal an einen anderen Arzt oder wende dich mal an ein Krankenhaus.
Auch wenn es sich unwahrscheinlich anhört : Für mich sind es alles Hämatome nach " unzarten Berührungen " einer einer Person, die Dir nicht gut gesonnen ist !
Das hat mich der Arzt auch schon gefragt, ich lebe aber alleine und führe keine Beziehung.
Die Hämatome habe ich mir auch nicht selbst zugefügt. Sie entstehen wirklich aus dem nichts.
Beschwerden bei Leukämien: Symptome erkennen | DKFZ - Krebsinformationsdienst
Wegen den Einblutungen möchte ich nichts sagen, da es Patienten verunsichern könnte. Darum will ich, dass ein anderer Arzt sich das mal anguckt. Denn einfach den Patienten abfertigen, mit den anderen Symptomen, das hätte nicht so passieren dürfen.
Bei deinem Verdacht hätte ich mit der Patientin als persönliches Opfer dann geredet. Aber mit den Symptomen zusammen, hätte ich eine Überweisung zu einem Facharzt gemacht.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber vorhanden. Die Anzeichen sind auch vorhanden, könnten aber auch andere Krankheiten sein.
Danke für deine Antwort!
Ich bin aus der Schweiz. Ich war bei der selben Arztpraxis aber bei 2 verschiedenen Ärzten, sie meinten aber beide dasselbe.
Ich habe im Text oben vergessen zu erwähnen, dass ich seit ca. einem halben Jahr 18kg verloren habe, ich habe den Gewichtsverlust aber erst im April bemerkt, als mir meine Hosen zu locker wurden. Auch das hatte ich erwähnt, (hätte ich wahrscheinlich nicht sollen) denn sie wollten mich zur Psychotherapie für Anorexie anmelden und schieben es nun alles auf meine Psyche..
Ich fühle mich langsam wirklich hysterisch beim Arzt und traue mich nicht, weiter nachzuhaken, falls es wirklich nichts schlimmes sein sollte😬
An welchen Krankheiten denkst du?