Verklebung Gebärmutter?

2 Antworten

Das hättest Du natürlich den untersuchenden Arzt fragen sollen.

Es ist offensichtlich bei Untersuchung eine Verletzung entstanden, die als Verklebung abgeheilt ist !

Sabrina1989 
Fragesteller
 13.04.2023, 19:31

Der Arzt meinte das es nur wann ich meine letzte Blutung hatte und das es nichts gefährendes für meine Gesundheit ist. Trotzdem würde es mich interessieren wie so was entsteht?

0

Hattest Du mal eine Ausschabung gehabt? Danach können Verklebungen entstehen. Da sind Gewebeteile zusammengewachsen, die nicht zusammen gehören.

Sabrina1989 
Fragesteller
 13.04.2023, 19:25

Nein hatte ich nicht. Vor 5 Jahren einen Kaiserschnitt aber bei den Untersuchungen zuvor war auch nichts.

1
Winherby  14.04.2023, 12:25
@Sabrina1989

Dann wird die Kaiserschnitt-OP der Auslöser der Verwachsungs sein. Und diese Verw. ist dann wohl so gering, dass sie bei den zuvorigen Untersuchungen entweder übersehen wurde, oder der Arzt sie für nicht nennenswert erachtete.

2