Verklebung Gebärmutter?

2 Antworten

Das hättest Du natürlich den untersuchenden Arzt fragen sollen.

Es ist offensichtlich bei Untersuchung eine Verletzung entstanden, die als Verklebung abgeheilt ist !

Sabrina1989
Fragesteller

Der Arzt meinte das es nur wann ich meine letzte Blutung hatte und das es nichts gefährendes für meine Gesundheit ist. Trotzdem würde es mich interessieren wie so was entsteht?

Hattest Du mal eine Ausschabung gehabt? Danach können Verklebungen entstehen. Da sind Gewebeteile zusammengewachsen, die nicht zusammen gehören.

Sabrina1989
Fragesteller

Nein hatte ich nicht. Vor 5 Jahren einen Kaiserschnitt aber bei den Untersuchungen zuvor war auch nichts.

Winherby  14.04.2023, 12:25
@Sabrina1989

Dann wird die Kaiserschnitt-OP der Auslöser der Verwachsungs sein. Und diese Verw. ist dann wohl so gering, dass sie bei den zuvorigen Untersuchungen entweder übersehen wurde, oder der Arzt sie für nicht nennenswert erachtete.