Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal eure Antworten zu der oben gestellen Frage. Davor gibt es aber noch einen kleinen Überblick was eigentlich los ist und ob das wirklich geht.
Ich hatte Anfang Dezember Kreislaufprobleme. Schwindel, zu Hoher Blutdruck (höchstwert 165 zu 108), anhaltende Müdigkeit, dass ich an Ort und Stelle einschlafen konnte und auch teilweise eingeschlafen bin, total zittrig auf den Beinen gewesen und keine Kraft gehabt. An einem Mittwoch hatte ich dann bei meinem Arzt angerufen. Der hat mich kommen lassen und hat direkt ein EKG gemacht, um Sachen am Herz auszuschließen und krankgeschrieben. Es war zum Glück alles in Ordnung. Trotzdem hat niemand gewusst, warum es mir so schlecht geht bzw. ich mit 19 Jahren schon so Probleme habe. Seine Kollegin hat mir dann 2 Tage später Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Ultraschall war alles unauffällig bis auf festgestellte Gallensteine und einen kleinen Knoten an der Schilddrüs. Die Gallensteine sind aber nicht die Ursache.
Blut war auch alles in Ordnung. Kein hoher oder niedriger Eisenwert, Schilddrüse in Ordnung, kein Verdacht auf Diabetes. Nichts. Ich wollte dann eine Überweisung an einen Radiologen haben bezüglich des Knoten an der Schilddrüse. Meine Ärztin wollte mich pertu nicht dahin überweisen, da ich angeblich zu jung wäre, und auch nicht nachdem ich gesagt habe, dass es in unserer Familie Krebsfälle gibt. Naja... Mir ging es zwischendrin dann wieder etwas besser, aber ich war noch nicht 100%ig fit. Meine Chefin weiß darüber bescheid und hat sich auch mega Sorgen gemacht, weil das in dem jungen Alter nicht normal ist. Sie sieht es auch ein, dass ich auf der Arbeit mal etwas langsamer machen soll und hat auch nichts dagegen, wenn es mir nicht gut geht und ich mich krankschreiben lasse. Jetzt geht es mir allerdings wieder nicht ganz so gut. Ich habe wieder Probleme mit dem Kreislauf. Auf der Arbeit ist für nächste Woche nur Stress angesagt und ohne Krankmeldung habe ich keine Chance, wo anders eingeteilt zu werden, weil wir unterbesetzt sind... Am Dienstag habe ich einen Arzttermin für eine 24-Stunden-Blutdruckmessung. Jetzt ist meine Frage:
Kann man sich telefonisch krankschreiben lassen? Die haben ja alles in der Kartei stehen und am Dienstag habe ich dort sowieso nochmal einen Termin. Ich arbeite in einem Beruf, bei dem keine Fehler passieren dürfen und da ich wegen dem ganzen neben der Spur stehe und mir gelegentlich Fehler passieren, will ich da nichts riskieren, wenn ich arbeiten komme.
Ich freue mich über Eure Antworten!