unwohl in der ausbildung?

5 Antworten

Das ist aber keine Gesundheitsfrage, - auch nicht wenn Du Krankenpflegerin werden möchtest. Frag auf gutefrage.net

italy7778
Fragesteller

wie unnötig 🤣🤣

Winherby  07.04.2024, 17:48
@italy7778

Du meinst Deine Frage hier in diesem Forum? Ja, das stimmt!

Du solltest Dir bevor Du eine Frage postest erst die Bedingungen des Forums durchlesen. Dort hättest Du dann erfahren, dass hier Gesundheitsfragen gepostet werden sollen und nicht Fragen, die eine Berufsausbildung zum Inhalt haben.

italy7778
Fragesteller
@Winherby

hast du keine anderen probleme? ich habe krankenpflegeaudbildung ausgewählt. jz hör auf es nervt nur 🙃

Winherby  08.04.2024, 02:15
@italy7778

Und Fragen im falschen Forum nerven auch. Habe außerdem nie bestritten, dass Du die Krankenpflege lernst, steht auch in meiner Antwort.

"Keiner spricht wirklich mit mir und ich fühl mich jeden tag dort unerwünscht."

Wen wundert´s? Wenn Du Dich zu Deinen Kollegen ebenso verhältst, wie hier in Deinen Kommentaren, dann wundert es mich gar nicht, dass die nix mit Dir zu tun haben wollen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.... kennst Du das Sprichwort nicht? Etwas mehr Selbstreflexion ist Dir anzuraten.

italy7778
Fragesteller
@Winherby

ich red mit meinen kollegen normal weil die mir nicht ständig sagen was ich zu tun hab. kümmert dich um dein eigenes zeug ;)

Vielleicht das 3. Lehrjahr in einer anderen Klinik in einer anderen Stadt machen? Du könntest das damit begründen, dass du unbedingt in der und der Stadt leben möchtest

Rede mit deinem Ausbilder. Handelt er nicht, erkundige dich beim Betriebs- oder Personalrat.

Als Erbin von vielen Firmen können alle Mitarbeiter zu mir kommen. Und wenn mir der Lehr meister sagt, ich hätte keine Ahnung, das mag zwar stimmen, aber er solle sich warm anziehen. Hättest du den Berufswunsch, würde ich versuchen dich für die Ausbildung in einem anderen Betrieb unterzubringen. Später könntest du zurück kommen und würde es deinem Ersatzmeisterbetrieb auch bezahlen.

Ich verstehe nicht, warum dein Chef sich für dich als Azubi nicht einsetzt. Denn du müsstest mindestens 5 Jahre in einem Betrieb nach der Ausbildung arbeiten, bis er seine Kosten für deine Ausbildung Draußen hat.

Will er nicht reagieren, versuche in einem anderen Betrieb unterzukommen. Denn bestehst du die Prüfung nicht, bist du billige Hilfskraft, die meist weniger verdient, als ein Azubi.

Bei mir wäre es egal. Ich zahle jedem das Gleiche, dass er seinen Körper für die Arbeit zur Verfügung stellt. Und mit der Arbeit bekommt man Provisionen. Und damit sein eigentliches Gehalt.

kannst du vielleicht deine Ausbildung in einem anderen Krankenhaus fortsetzen? für den Käse würde ich die Ausbildung gerade wenn es mir spass macht nicht hinscheißen. da zu ist es normal das man mit einigen nicht klar kommt und andere schon. das hier ist wohl nicht der Ort wo du deine Ausbildung weiter machst.

also leg dich in Zeug und seh zu das du was passendes für dich findest um das du deine Ausbildung zu ende machen kannst.

keine Gesundheitsfrage . Probiere es beim Schwesterforum gutefrage.net