Tabletten über Stunden auf Trockner erwärmt - schlimm?

2 Antworten

Schau mal ob du in der Packungsbeilage etwas zur Lagerung findest.

Falls nicht oder das Ergebnis nicht eindeutig ist: Apotheker fragen.

meist steht im Beipackzettel : "nicht über 25 Grad lagern", aber da ist die Dauerlagerung mit gemeint, und da Tabletten eh trocken sind, denke ich da hat sich nichts am Wirkstoff verändert.
Miss doch einfach mal die Temperatur auf dem Trockner.

....und im Zweifel dem Apotheker fragen

LeaLei
Fragesteller

Danke dir für's beruhigen. Klingt blöd aber diese Tabletten retten meiner Katze gerade das Leben. Daher war ich total in Panik, weil's buchstäblich um Leben und Tod geht. Werde morgen nochmal meine Tierärztin fragen.

Schubert610  19.10.2022, 21:38
@LeaLei

genau frag mal aber ich denke die Tabletten sind noch in Ordnung
alles Gute für deine Katze