Stumpfes hören nach Trommelfellenztüng?

2 Antworten

Halte die Nase zu und puste mal in die Bachen in Richtung Ohren. Geht es nicht weg, Versuche selbst mal in die Ohren zu pusten. Da gibt es Klistier- und Ohrenspritzern in der Apotheke. Geht es nicht weg, müsstest du zum Hausarzt der dich ggf. zum HNO überweist. Arbeite nicht mit Flüssigkeiten. Das soll der Arzt machen, wenn.

Hast Du das Ohr mal durchgepustet?

Kann sein, dass Du jetzt nach dem Rückgang der Entzündung einen Unterdruck im Mittelohr hast, weil die Eustach´sche Röhre zum Rachenraum noch dicht ist. Aber mit erhöhtem Druck, also mit vorsichtigem Durchpusten, solltest Du den Unterdruck ausgleichen können.