Stromschlagartige Schmerzen über/an Zähnen?

1 Antwort

Generell sollte eine Zahnärztliche Geschichte Ausgeschlossen sein ehe man zum Neurologen geht. Da dies an verschieden Zähnen stattfindet scheint eine Zahnärztliche Behandlung nicht zielführend

(Zahnfleisch vielleicht aber mehr unwahrscheinlich.)

Es kann was mit den Trigeminus sein, muss aber nicht. Manchmal leitet das Gehirn auch impulse falsch. Das kann vorkommen.

Ist es immer wiederkehrend oder aktuell einmalig?

reosle  29.07.2023, 15:45

Also ich hatte solche schmerzen auch lange Zeit. Es kann schon der Trigeminusnerv sein, muss aber nicht. Ein freiliegender Zahnhals tut auch ganz unvermittelt herzhaft weh und ein anderer Zahn kann dann auch reagieren. Hat mir mein Zahnarzt jedenfalls gesagt. Wenn es der Trigeminusnerv ist, dann tut es oft vom Ohr weg bis zur Nasenwand weh, es blitzt richtig und die Schmerzen sind übel. Lass was zahnärztliches ausschließen und nötigenfalls eine Überweisung zum Neurologen geben.

Es gibt aber auch atypische Gesichtsschmerzen die der Trigeminusneuralgie gleichen und von Stress verursacht werden, das kann der Neurologe auch abklären.

Prosinecki  29.07.2023, 22:28
@reosle

Dem ist nichts hinzuzufügen. :) Sollte als seperate Antwort und auch hilfreichste Dokumentiert werden