Stippchen entfernen?

2 Antworten

Nicht die weißen Stippchen behindern Dich beim Schlucken, sondern die (wahrscheinlich) eitrige Mandelentzündung selbst! Die Mandeln werden rot und geschwollen sein.
Den Belag würde ich nicht entfernen!

Fragensteller02
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Ja es sind auf jeden Fall auch die geschwollenen Mandeln, die Beschwerden beim schlucken verursachen. Ich merke trotzdem wie der weiße Belag bei jedem schluckvorgang nach unten gezogen wird, was unglaublich unangenehm ist. Das wollte ich erstmal beheben. Aber du empfiehlst mir trotzdem noch, es zu entfernen?

Diese " Stippchen " sind Eiter und sollten vom Arzt antibiotisch behandelt werden !

Fragensteller02
Fragesteller

Ja es ist schon ärztlich abgeklärt und ich nehme aktuell auch schon Antibiotikum. Ich würde nur gerne wissen ob es unbedenklich ist, diese stippchen zu entfernen

Tigerkater  02.04.2023, 15:39
@Fragensteller02

Warum solltest Du ? Das erledigt schon das Antibiotikum und Du verhinderst mögliche Verletzungen bei eigener Hantierung !