spritzen in den fuß

1 Antwort

Ich selber habe keine Erfahrungen, habe aber das für dich gefunden.

Allerdings hat man die Erfahrung gemacht, dass die Hyaluronsäure besser wirkt, wenn Sie an einer leichten oder mittelschweren Arthrose leiden. Sind Ihre Abnutzungserscheinungen bereits sehr ausgeprägt, ist ein möglicher Erfolg eher zweifelhaft.

Die Injektion von Hyaluronsäure ist keine Kassenleistung. Die Kosten müssen Sie daher selbst zahlen, wenn Sie gesetzlich versichert sind. Sind Sie privat versichert, sollten Sie bei Ihrer Krankenkasse nachfragen, ob zumindest ein Teil der Kosten übernommen wird. Für einen Behandlungszyklus sollten Sie circa 400 Euro einplanen.

Die Erfolge nach einer solchen Behandlung fallen höchst unterschiedlich aus, sodass niemand Ihnen sagen kann, ob Hyaluronsäurespritzen bei Ihnen Erfolg haben werden. Bei einigen Patienten ist die Verbesserung nur gering und dauert wenige Wochen an, andere Patienten sind bis zu einem Jahr von der Therapie begeistert.

Bei Injektionen besteht immer ein gewisses Risiko für Nebenwirkungen. Auch wenn diese sehr gering sind, sollten Sie bedenken, dass sie auftreten können. Zu den Nebenwirkungen zählen Entzündungen im entsprechenden Gelenk, Schmerzen oder Blutungen sowie allergische Reaktionen.

Quelle: http://www.helpster.de/hyaluronsaeurespritzen-pro-und-contra_80694