Sitzen im Turnsaal?

Oder ist das egal? Was meint ihr

2 Antworten

Ich habe mich auf den Bobbes gesetzt und meine Beine habe ich ausgestreckt.

Turnen8
Fragesteller

Ist knien oder Schneidersitz auch gesund im Turnsaal

kllaura  03.01.2024, 09:12
@Turnen8

Ja, das geht auch. In der Schule auf dem Bobbes sitzen und Ruhe halten und nur aufstehen, wenn es der Überschlaue vor Euch sagt. Ist er Leerer, fällt man nicht wieder um, ist er Voller kommst du in Narkose. Ratschlag einer Lehrerin.

Turnen8
Fragesteller
@kllaura

Was ist Bobbes und rede vom Turnunterricht.

kllaura  03.01.2024, 12:02
@Turnen8

Der Popo. Kurz auch Po genannt. Mein Vater ist Proktologe. Der ist am Rhein am Po. Und fahren wir in Italien in den Urlaub, ist er dabei, abet nicht im Urlaub, weil da sind wir auch am Po.

kllaura  03.01.2024, 12:07
@Turnen8

In einigen Gegenden hat hat das runde Brötchen einen Knick in der Mitte und keinen Stern als Kaiserbrötchen. Das sieht aus, wie der Po. Darum sagt man in Baden-Württemberg besonders im Württembergischen zum Wurstbrötchen auch Wurstbobbes. In Österreich und in Süddeutschland sagt man Semmel zum Brötchen.

Also ich würde sagen, der gesündeste Sitz, in einer Turnhalle zu sitzen, ist, Popo auf den Boden und Zehenspitzen auf den Boden und den Rest in der Luft belassen.