Sind WC Duftsteine gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Klosteine können eine gute Hygiene bei tatsächlich schlecht gereinigten Toiletten vortäuschen.

Eine optimal gereinigte Toilette gibt jedoch keinerlei Anlass für eine Geruchsbelästigung, so dass der Einsatz in Frage gestellt werden kann.

Die Inhaltsstoffe können die Abwässer belasten und wurden schon in Fischen und auch in Muttermilch nachgewiesen.

Zudem können stark duftende Klosteine die Schleimhäute reizen.

Umweltschutzorganisationen raten deshalb zum kompletten Verzicht auf Klosteine.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Klostein)