Sind WC Duftsteine gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klosteine können eine gute Hygiene bei tatsächlich schlecht gereinigten Toiletten vortäuschen.

Eine optimal gereinigte Toilette gibt jedoch keinerlei Anlass für eine Geruchsbelästigung, so dass der Einsatz in Frage gestellt werden kann.

Die Inhaltsstoffe können die Abwässer belasten und wurden schon in Fischen und auch in Muttermilch nachgewiesen.

Zudem können stark duftende Klosteine die Schleimhäute reizen.

Umweltschutzorganisationen raten deshalb zum kompletten Verzicht auf Klosteine.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Klostein)

Ist Schischa rauchen schädlich?

Freunde von mir wollen mal mit mir Schischa rauchen gehen. Ich habe das noch nicht gemacht und rauche auch nicht. Sie mienen, dass der Rauch so gut riechen würde und angenehm sei. Ist Schischa rauchen gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Milchprodukt nach überschreiten der Mindesthaltbarkeit entsorgen?

Ich habe schon öfter gehört, dass manche Leute Milchprodukte nach überschreiten des Mindesthaltbarkeitsdatums einfach entsorgen, auch wenn sie noch nicht schlecht riechen. Heute habe ich eine Milch vom 22.5. gefunden, sie riecht noch gut, ist haltbar und war ungeöffnt. Kann sie noch trinken?

...zur Frage

Sind Clogs gesundheitsschädlich?

Ich trage sehr gerne Clogs (diese bunten aus Plastik)...Mir hat jemand aus meinem Bekanntenkreis erzählt, das diese gesundheitsschädlich sind. Wegen irgendwelchen Farbstoffen dadrin. Stimmt das?

...zur Frage

Was mache ich bei übel riechenden Zahnfleischtaschen?

Eigentlich putze ich mir meine Zähne regelmäßig. Ich habe sogar eine elektrische Zahnbürste. Rein äußerlich gesehen sind meine Zähne auch sauber. Dennoch bemerke ich, wenn ich mit anderen Personen rede, dass meine Zahnfleischtaschen, die nun leider mal vorhanden sind, nicht sehr gut riechen Ich versuche es durch Zahnhygiene in den Griff zu bekommen, aber das funktioniert nicht so gut wie ich es mir wünsche. Was kann ich tun, um diese üblen Gerüche in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Wie hält man Mücken unschädlich fern?

Die Biester kommen ja nicht nur durchs Fenster herein, da habe ich auch schon so Fliegennetze angebracht, die kommen durch die Türe und überall herein. Früher habe ich dann ab und zu so elektrische Stecker zur Vertreibung der Mücken in die Steckdose gesteckt. Aber ich habe gehört, die seien gesundheitsschädlich. Was kann man dann noch tun? Gibt es irgendwelche natürlichen Mittel, die Mücken fernhalten?

...zur Frage

Sind Salmonellen übertragbar

Ich habe es zum 1. Mal gehört und glaube es auch nicht, aber man sagte mir, Salonellen seien, etwa wie die Grippe, auf andere übertragbar.

Das stimmt doch nicht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?