Darf in der Familie das Handtuch gemeinsam benutzt werden?

5 Antworten

Hmm... Also ich würde das nicht wollen, ich möchte mein eigenes Handtuch haben! Aber wenn ihr euch untereinander einig seid warum nicht. Es kommt ja auch darauf an wieviel Familienmitgleider ihr seid ;-) . Wenn die Handtücher nach dem Duschen benutzt werden ist man ja eigentlich sauber, aber trotzdem man trocknet sie ja auch damit im Intimbereich ab und ich würde das auf keine Fall wollen das sich dann damit noch jemand anderes abtrocknet!

Die Thematik hatten wir auch schon häufig und ich muss sagen, auch wenn es meine Familie ist, möchte ich mich nicht unbedingt mit dem gleichen Handtuch abtrocknen, mit dem sich vorher jemand den Hintern abgewischt hat. Bei uns gibt es für jeden Bedarf die passende Handtuch Variante und alle haben ihr eigenes. Hier hat sich jeder sein eigenes Handtuch mit Logo bedrucken lassen und somit läuft auch niemand mehr Gefahr das Handtuch eines anderen zu benutzen: https://www.handtuchprofi.de/handtuch-mit-logo/

Wenn du auch so großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit legst, wäre das doch eine gute Lösung, oder?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merkwürdige Sparideen hast Du... :o) Nimm mal an, Ihr seid vier Leute, die sich alle mit demselben Handtuch abtrocknen. Dann ist aber am Ende des Tages bereits ein Handtuchwechsel fällig... oder liebst Du es, Dich mit feuchten und klammen Handtüchern abzutrocknen? Macht also sieben Handtücher die Woche. Benutzt jeder sein eigenes, kann er sich locker eine Woche lang damit abtrocknen (wenn er kein Schweinchen ist). Macht vier Handtücher die Woche... und dazu noch die Gewissheit, daß ich mir nicht das Gesicht ausgerechnet mit dem Teil des Handtuchs abtrockne, mit der ein anderer seinen Hintern abgerubbelt hat! :o))

bei vier Personen und EINEM Handtuch kannst Du sicher sein, dass an jeder Stelle der Abrieb eines Hinterns ist, man oh man )))))

@AlmaHoppe

na ja, wir stellen es uns eben ganz genau vor, was so alles passieren kann, oh je

@AlmaHoppe

Unsere Ratschläge sind halt "aus der Praxis, für die Praxis"! ;o)

Auf Hygiene sollte man immer achten und jeder m u s s sein eigenes Handtuch haben.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außerdem, wie willst Du wissen, dass alle gesund sind? Der Schnupfen kommt schnell und alle anderen sind angesteckt. Es gehört sich einfach, dass jeder sein eigenes Handtuch hat und noch dazu eines für den Intimbereich. Heutzutage ist das doch kein Problem mehr, ob mal ein Handtuch mehr in der Wäsche ist. Wenn Gäste da sind, erhalten diese selbstverständlich auch JEDER ihr eigenes Duschtuch. Ich finde, an dieser Stelle sollte man nicht anfangen zu sparen.