Sind das Krampfadern an meiner Wade?

2 Antworten

Ja, das sind Krampfadern, aber in noch jungem Zustand. Durch das mangelnde Unterhautfettgewebe treten die nun stärker sichtbar hervor, erst recht, wenn Du die Muskeln darunter so anspannst, wie Du es auf den Bildern zeigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jacko77
Fragesteller

Sollte ich die behandeln lassen?

Winherby  21.06.2023, 17:14
@Jacko77

Die behandelt niemand. Sind noch zu klein. Mach regelmäßig den Kneipp´schen Knieguss, siehe Link. Das trainiert die Gefäßwände, dadurch leiern die nicht so rasch weiter aus. https://www.youtube.com/watch?v=DMXGkZyA1SI

Dann gibt es noch die Weinlaubpillen, auch die sollen die Gefäße kräftigen.

Auch sehr spezielle Muskelübungen der Beine können helfen, geht im Sitzen (Video), aber auch stehend: https://www.youtube.com/watch?v=o7yVRwxGwDw

Wenn Du doch lieber einen Arzt dran lassen willst, dann such Dir einen Phlebologen.

Winherby  22.06.2023, 12:55
@Jacko77

....gerne geschehen, gute Besserung, und danke schön für die Bewertung. LG