Schwindel seit Tagen was könnte es sein?

3 Antworten

Der Tinnitus kann die Ursache sein. Dein Ohr ist für das Gleichgewicht zuständig. Dadurch der Schwindel. In dem Verlauf erkenn t der Körper eine Vergiftung. Wie bei der Seekrankheit. Es kommt zur Übelkeit. Wende dich an einen Neurologen.

Bin Laie, aber für mich klingt das tatsächlich nach Kreislauf, weil ich das von mir auch kenne. Was sagt denn dein Blutdruck dazu?

Ja, Deine Vermutung mit dem Wetter ist vermutlich richtig. Du hast vermutlich einen schwachen Kreislauf. Treibst Du wenig Sport? Bist Du übergewichtig?

Wenn Du wenig bis keinen Sport treibst, wird der Herzmuskel schlapp, er arbeitet dann nur das Nötigste. Kommt dann eine leichte Belastung, ist das Herz dann nicht in der Lage das zu kompensieren.

In etwa umgekehrt ist es bei Übergewicht. Das Herz arbeitet dann schon permanent "am Anschlag" und bei jeder weiteren Belastung (wie Wetterumschwung) kann es seine Leistung nicht mehr erhöhen.

In beiden Fällen kann es dann zu den genannten Symptomen kommen. Also, jetzt entweder abnehmen, oder Sport treiben, - im Idealfall beides machen, aber sanft beginnen und nur langsam steigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung