Tinnitus bei Kortison immer schlimmer?

2 Antworten

Cortison ist meistens das Mittel der Wahl. Es kann bei Tinnitus verursacht durch eine Hörminderung helfen, sonst eher nicht. Dass der Tinnitus schlimmer wird liegt nicht am Cortison, sondern u.a. an der vermehrten Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Man kann einen Tinnitus sehr wohl wieder loswerden, das zeigt meine eigene Geschichte und die vieler meiner Klienten. Wenn du dich mal unverbindlich mit mir austauschen möchtest, melde dich gerne. mail@helloinnersmile.de

Liebe Grüße Heidi Gilgert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kortison hilft bei einem Tinnitus nur, wenn er in einem Zusammenhang mit einem Hörsturz steht!
Einen „normal“ Tinitus, ohne Hörverlust, kann man leider nicht therapieren, da dies keinen krankhaften Befund darstellt, sondern altersbedingt auftritt.