Cortison ist meistens das Mittel der Wahl. Es kann bei Tinnitus verursacht durch eine Hörminderung helfen, sonst eher nicht. Dass der Tinnitus schlimmer wird liegt nicht am Cortison, sondern u.a. an der vermehrten Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Man kann einen Tinnitus sehr wohl wieder loswerden, das zeigt meine eigene Geschichte und die vieler meiner Klienten. Wenn du dich mal unverbindlich mit mir austauschen möchtest, melde dich gerne. mail@helloinnersmile.de

Liebe Grüße Heidi Gilgert

...zur Antwort

Hallo, wir haben ganz viele Geräusche im Körper, die uns normalerweise nicht bewusst werden. Es kann aber vorkommen, dass ab und zu etwas durch den Filter ins Bewusstsein kommt. In den allermeisten Fällen sind diese Geräusche kein Symptom einer ernsthaften Erkrankung. Sollte es öfter vorkommen, würde ich dir raten mal einen HNO Arzt aufzusuchen. Ansonsten so gut es geht ignorieren. Liebe Grüße Heidi

...zur Antwort

Das ist wahrscheinlich ein durch den Stress ausgelöster Tinnitus. Cool bleiben, ignorieren und, wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist zum HNO Arzt gehen.

...zur Antwort

Der Tinnitus kann sowohl durch den Lärm, als auch durch den Stress, den die Behandlung gemacht hat, ausgelöst worden sein. Wenn er nur auf einem Ohr ist, eher durch den Lärm. Cortison Behandlung kann hilfreich sein, wichtig ist aber auch mental zu arbeiten, dass sich der Tinnitus nicht verankert.

Liebe Grüße Heidi

...zur Antwort

Hallo liebe Martina,

zum einen kann es sein, dass du ihn nach der Ruhe mehr wahrnimmst, weil er da plötzlich wieder zu hören ist und sich dein Gehirn darauf fokussiert, zum anderen kontrollierst du ihn vielleicht nach dem Mittagsschlaf. Je nach Ursache könnte es auch sein, dass dein Nacken nach dem Schlafen durch eine schlechte Liegeposition verspannt ist.

Liebe Grüße Heidi

...zur Antwort

Der Verlust eines Hörgerätes in der Ausprobe ist in der Regel nicht versichert. Eine Hörgeräte Versicherung greift erst nach Kauf. Am besten fragen Sie, ob der Hörakustiker eine Versicherung anbietet.

Die Wahrnehmung des Tinnitus kann mit dem Hörgerät besser werden, wenn die Hörminderung die Ursache ist, weil Außengeräusche wieder besser gehört werden und der Tinnitus dann nicht mehr so im Fokus steht. Je nachdem ob der Tinnitus schon chronisch ist, sind zusätzlich Mentaltraining, Entspannungsverfahren, Wahrnehmungsübungen nötig, um den Tinnitus in den Griff zu bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.