Schwellung nach Heparin-Spritze

2 Antworten

Das ist eine normale Reaktion der Heparinspritze, ich habe die Spritze etwa 4 Wochen, 2 mal am Tag bekommen, was meinst du wie hübsch ich aussah,

Lasse dir die Spritze in den Bauch geben, das tut nicht so weh, wie in den Oberschenkel. Es dauert etwas bis die Beule wieder weg geht, aber sie geht ganz gewiss weg.

Ich würde dir empfehlen, die Schwellung mit Quark zu behandeln. In vielen KHs wird generell bei Phlebitis Quark zur Behandlung verwendet. Es gibt hierfür auch die praktischen Quarkpacks aus der Apotheke, dann hat man nicht soviel Patzerei und Aufwand. In vielen KHs in Österreich werden diese auch bereits verwendet. Die Schwellung geht schnell zurück und die Entzündung wird aus dem Gewebe genommen. Wäre ein Tipp für die Station auf der du bist/warst.

lößt Heparin große Hämäthome auf

ich hatte Anfang Juni einen Unfall, mein Oberarm ist dabei gebrochen, der Bruch wurde am 9. 6. operiert, danach entwickelten sich an der betroffenen Körperhälfte einige riesige fast schwarze Hämatome, Seit Dienstag spritze ich mir Clexane und habe das Gefühl, das sich die Hämatome verkleinern und auflösen. Kann mir jemand von euch sagen ob meine Beobachtung mit dem Heparin zusammen hängt. Danke Mahut

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Jochbeinprellung abschwillt und nicht mehr schmerzt?

Bin gestern unglücklich vom Fahrrad gefallen und habe mir dabei neben diversen Schürfwunden auch eine Jochbeinprellung zugezogen. Leider ist die Schwellung trotz Kühlen und Salbe über Nacht nicht besser geworden - eher im Gegenteil. Wie lange dauert es normalerweise bis die Schwellung zurück geht und was kann ich noch machen außer Kühlen?

...zur Frage

Heparin Spritze bei Langstreckenflug - erst beim Umsteigen spritzen?

Hallo, ich habe ein erhöhtes Thrombose-Risiko (familiär bedingt) und muss vor Langstreckenflügen Heparin spritzen. Was unproblematisch geht. Normalerweise spritze ich eine Stunde vor Abflug und die Spritze für den Heimflug checke ich ein.

Jetzt fliege ich in zwei Wochen nach Südamerika. Von Berlin gehts nach Madrid und dort habe ich 8 Stunden Aufenthalt. Daher würde ich mir das Heparin gern erst in Madrid vor dem Weiterflug spritzen. Kann ich die dafür nötige Heparinspritze "so einfach" im Handgepäck mitnehmen? Oder brauche ich ein Attest meiner Ärztin?

...zur Frage

Mundfäule

Guten Abend, Mein kleiner ist 15 mon seit dem 20.12.12 isst mein kleiner nicht mehr nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen das er Bläschen im Mund da meine Kinderärztin im Urlaub ist und ihre Vertretung auch :/ habe ich mir rat in einer Apotheke geholt die meinten es sei Pilz habe salbe gekauft und ihn versucht zu heilen da es aber nach 5 Tagen noch nicht besser geworden ist bin ich ins Krankenhaus gefahren die meinten es sei Mundfäule habe eine salbe gegen schmerzen bekommen seit dem sind Bläschen und Schwellungen im unter Kiefer verschwunden aber die Schwellungen im Oberkiefer halten an man sieht seine Zähnchen kaum noch und zwischen durch blutet er außen Mund was aber von der Schwellung kommt essen tut er immer noch nicht trinken tut er nur milch wie lange hält sowas an er muss doch was essen Ärzte sind bis Montag im Urlaub

...zur Frage

Antikoagulation immer notwendig nach Vorhofflimmern?

Ich bin ein gesunde Frau, 55 Jahre alt, keine Raucherin, kaum Alkohol, regelmäßiger Ausdauersport, vernünftige Ernährung, Normalgewicht. Mein Herz ist organisch gesund. Mein CHA2DS2-VASc-Score ist also 1, weil ich eine Frau bin. Ich habe einen kardiologen meines Vertrauens.

Seit 5 Jahren bekomme ich durchschnittlich einmal im Jahr vorhofflimmern, immer nachts.

spätestens gegen 4 Uhr morgen fühle ich deutlich, dass ich aus dem Takt bin.

Ich möchte keine dauerhafte Antikoagulation mit NOAKs. Als Radfahrerin und schifahrerin kann man Stürze nicht immer ausschließen. Außderdem bekomme ich ohnehin schon leicht blaue Flecken ...

lieber würde ich am Beginn des VHFs mir gleich zuhause eine Heparin-Spritze geben, schauen, dass ich schnell wieder in den Sinus Rhythmus komme und noch 5 Tage bis nach der Kardioversion die heparin gabe beibehalte.

das wäre so meine idee, wie ich ohne dauerhafte antikoagulation mein Schlaganfall Risiko minimieren möchte. Was sagen Sie dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?