Schwanger oder nicht?

3 Antworten

Unser Forum gesundheitsfrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen rund um das Thema Gesundheit u. Krankheiten.

Eine SS ist keine Krankheit, daher ist Deine Frage hier völlig fehl am Platz! Die Auswertung von SS-Tests ist ganz sicher nicht unsere Intention.

Deine Frage kannst Du gerne im Forum für Allgemeinfragen stellen >>gutefrage.net<<, oder in einem Forum für SS und alles drum rum, dort wirst Du viele Neuigkeiten erfahren:

https://www.profemina.org/de-de/schwangerschaft/online-schwangerschaftstest

Ich bin ein Gegner dieser Frühtests, da diese schon ab 10 im hCG reagieren. Das sind normale Hormonschwankungen. Mache nächste Woche den Test erneut. Am Internat in Überlingen wird der Be-Sure-Test genommen, der erst ab 15 hCG reagiert. Dann ist eine Schwangerschaft auch sicher. Bekommst du deine Tage, hast du bis 11 dein hCG und in den Wechseljahren sogar bis 15. Warte lieber im Test eine Woche länger und mache einen normalen Test aus der Apotheke. Der Normalwert ist um 5 im hCG.

Recht einfach - jeder handelsübliche SST liefert 19 Tage nach ungeschütztem GV ein verlässliches Ergebnis - und diese Tage sollte man auch abwarten. Speziell im Hinblick darauf, dass mehr als 30% aller Schwangerschaften im Frühststadium wieder enden.