Schwanger oder falsch positiv?

2 Antworten

Das ist nicht Positiv. Alleine wenn der Teststrich mit dem Urin getränkt wird, kann er leicht gefärbt im Lichtschatten aussehen. Dann die Wasserverdunstung in den 1-2 Stunden erhöht den hCG-Wert und kann falsch schwach positiv anteigen. Besonders, wenn die Tests bei niedrigen hCG-Werten schon reagieren. Der Test ist nach 5 Minuten abgeschlossen. Das, was du dann siehst ist maßgeblich.

Wenn die 2. Linie erst Stunden nach dem Test zu sehen war, zählt dies nicht als positiv !

Der zweite war auch negativ : Also eindeutig nicht schwanger !