Corona Test falsch positiv?

2 Antworten

Nun, auch wenn man aus Spaß sicher keinen Corona-Test macht und Du die Tests ordnungsgemäß durchgeführt hast, wirst Du wohl den Test als negativ ansehen können. Es ist ja nicht zumutbar diesen Test endlos zu wiederholen.

Würden denn Deine Symptome zu einem positiven Test passen, oder hattest Du Kontakt zu einer positiven Person ?

LeonBPunkt
Fragesteller

Also bei uns auf der Arbeit husten aktuell viele. Testen tut sich da aber niemand mehr. Gut möglich, dass ich mit Jemandem Kontakt hatte, der positiv ist.

Um ganz sicher zu sein, brauchst du den PCR-Test. Aber mit dem Popel-Test oder Speichel-Test kannst du von Negativ ausgehen. Zur Sicherheit würde ich beim Besuch älterer und kranker eine Schutzmaske aufsetzen.