Schorf auf wunde oder Essen?

Hier nochmal genauer

Hier vom anderen zahn

2 Antworten

Versuche mal ob diese hellen Stellen nach einem Spülen mit Kamilletee weg sind. Wenn nicht dann ist es Firbrin, das produziert der Körper und ist wichtig bei der Heilung von Wunden. Sollten diese Stellen nach der Teespülung weg sein, dann waren es Speisereste.

Das sieht sehr nach Fibrin aus. Fibrin ist der Körpereigene Stoff der bei Mundschleimhautswunden die Heilung fördert.

Bitte dranlassen, diese Schicht ist wichtig :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse trotz Angstpatient
JoelB
Fragesteller

Darf man aber mit kamillentee ausspülen? Also nach dem essen ?

Prosinecki  08.02.2024, 14:00
@JoelB

Ja aber erstmal vorsichtig, auch wenn das jetzt fest sein sollte. Einfach leicht den Kopf im kreis bewegen, so kommts auch überall hin. Paar Tage noch und diese Schicht wird langsam weggehen, das ist aber normal.

JoelB
Fragesteller
@Prosinecki

Tatsächlich habe ich gerade was getrunken und jetzt ist es weg, hilfe!

Prosinecki  08.02.2024, 14:05
@JoelB

Sollte nicht schlimm sein. Die Wunde wächst von innen nach Außen. Vielleicht ist die Wunde auch schon gut verheilt das der "Schorf" nicht mehr benötigt wird.
Halte die Stelle einfach sauber (Zähneputzen) da sollte eigentlich nichts mehr passieren