Schnittverletzung Finger noch leicht krumm verheilt das?

2 Antworten

Der ist nicht "krumm", sondern gebeugt, das ist ein Riesenunterschied.

Wenn die Wunde auf der Oberseite war, - was ich sehr stark vermute -, dann sieht es doch nach einer Verletzung der Fingerstreck-Apparatur aus. Durch die leichte Spannung der Fingerbeuger wird der Finger gebeugt, weil er keine Gegenspannung des Streckers erfährt. Es besteht somit eine Dysbalance der Spannungen, die einseitig auf das Gelenk wirken.

Danke geht das wieder weg ?!

Das Bild war ca. 2 Wochen nach der Naht.

Jetzt ist das 7 Monate her ......es ist deutlich besser. Aber so wie die anderen "normalen" Finger sieht das trotzdem nicht aus. Glaube kaum das das wieder 100 %ig wird.

Oder dauert das Jahre bis das wieder annähernd "Normalzustand" wird ?!

DANKE