Schmerzempfindlichkeit nach Entfernung der Weisheitszähne?

2 Antworten

Ja, leider ist das bei sehr vielen Menschen noch längere Zeit hochsensibel.

Kannst mal versuchen, ob der Schmerz rascher schwindet, wenn Du eisgekühltes so in den Mund nimmst, dass die linke Seite damit in Kontakt ist.

Ich hatte selbst eine Weißheitszahn OP wo alle vier Zähne auf meinen eigenen Wunsch auf einmal gerissen wurden aber mir auch tief ins Zahnfleisch geschnitten werden musste weil die Zähne bei mir noch gar nicht heraußen waren. Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis die Stelle nicht mehr so empfindlich war. Somit würde ich dir raten ein bisschen abzuwarten und bei großen Zweifeln (im Sinne ob die Stelle eventuell infiziert sein könnte), zum Zahnarzt des Vertrauens zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung