Schlafen bei offenem Fenster: Steifer Nacken?

1 Antwort

Kann gut sein, das passiert bei warmer Luft genauso wie bei kalter.. Hängt aber auch davon ab , ob Du nah am Fenster liegst. Am besten rück davon ab, dann kann man auch immer mit offenen Fenster schlafen.

Säugling im kalten Schlafzimmer?

Unser Sohn ist drei Wochen alt. Mein Mann und ich schlafen auch im Winter gern mit offenem Fenster. Sollten wir zum Schutz unseres Sohnes darauf verzichten oder sollte wir seine Wiege in einen separaten Raum stellen? Wie warm muss er angezogen werden, wenn er auch in den kalten Monaten bei uns im Schlafzimmer schläft? Sollte er eine Mütze tragen?

...zur Frage

Kann das vom Nacken kommen?

Ich habe seit gestern Kopfschmerzen und immer wieder mal ein Kribbeln in den Armen (wie bei Durchblutungsstörungen). Ich gehöre eigentlich nicht zu den Schlaganfall-Risiko-Menschen (daran habe ich beim Kribbeln natürlich zuerst gedacht), aber gestern bin ich mit offenem Fenster (bei der Hitze) Auto gefahren - und ich vermute mal, dass ich mir irgendwie den Nacken verkühlt habe.

Meine Frau meint, dass meine Nackenmuskulatur sehr hart ist und sich auch irgendwie kälter anfühlt als der Rest des Körpers. Kann das sein, dass die Beschwerden vom Nacken her kommen. Kann das sein? Kennt das vielleicht jemand von euch? Falls ja, was sollte ich am besten dagegen tun? Leichte Massagen bringen nur vorübergehend Erleichterung.

...zur Frage

Rosazea seit der Kindheit?

Hallo, ich habe rote Wangen und (nicht so deutlich sichtbar) einen roten Nasenrücken. Das ganze hatte ich schon im Kindergarten, ich habe letztens ein Foto gesehen, in genau dem gleichen Ausmaß wie heute. Inzwischen bin ich 19.

Nach Sport, bei wärme und Bewegung werden die Wagen rot, wenn ich bei offenem Fenster schlafe (und es kalt ist) - sind die geröteten Wangen kaum zu sehen.

Kann das Rosacea sein oder einfach nur .. viel Blut unter der Wangenhaut? Ich habe ziemlich helle Haut und werde auch manchmal rot.

...zur Frage

Kann man mit offenem Fenster fahren, ohne Zug zu bekommen?

Mein Vater hat mir als Kind immer verboten mit offenem Fenster zu fahren, weil ich sonst Zug bekommen würde. Bekommt man immer Zug, wenn man im Sommer mit offenem Fenster fährt? Bin da jetzt durch meinen Vater besonders vorsichtig.

...zur Frage

Krank durch Mückenstiche ?

Hallo, Ich wurde gestern Nacht von schätzungsweise 25 Mücken am ganzen Körper gestochen. Ich war so blöd mit offenem Fenster zu schlafen :X Seit heute fühle ich mich schlapp, so wie bei einer Erkältung. Ich fühle mich einfach besch*ssen. Kann es sein das das Durch die Stiche ist, oder ist es einfach Zufall. An einem Stich breitet sich ein roter Fleck aus, so wie bei borreliose durch Zecken. Können Mücken auch borreliose übertragen ? LG

...zur Frage

trockener mund nachts

Hallo,

seit ein paar tagen habe ich nachts immer einen extrem trockenen mund inkl. hals. ich kenne das von mir nur wenn es winter ist und ich die heizung nachts an habe. im frühling,sommer und herbst habe ich das problem mit dem trockenen mund+hals nie. angefangen hat es plötzlich vor ein paar nächten!

ich trinke dann zwar immer ein schluck wasser aber ein paar minuten später fängt es wieder an trocken zu werden im mund. ich schlafe mit offenem fenster und trockene hitze ist ja zur zeit auch nicht.

tja ich bin nun ratlos und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?

lg

sandro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?