Halsschmerzen von offenem Fenster?

2 Antworten

Wenn das Fenster komplett geöffnet war, kann es schon sein, dass er sich eine Erkältung geholt hat. Es würde doch auch genügen, das Fenster nachts zu kippen oder aber vor dem Schlafen gehen gründlich zu lüften. In dieser Jahreszeit sind nicht nur die Temperaturen unangenehm, auch die feuchte Luft tut ein übriges, um sich leicht einen grippalen Infekt oder einen Zug einzufangen. Ihr müsst irgendwie einen Kompromiss finden, der euch beiden gut tut.

Das kann schon sein. Aber ich kenne das auch nur, wenn ich schon etwas angeschlagen bin. Wenn es dann auch noch zugig ist, bekomme ich sehr schnell Halsschmerzen. Vielleicht ist die Luft aber auch zu trocken in eurem Zimmer, sodass er deshalb Halsschmerzen bekommt.