Schlafen bei offenem Fenster-Auch bei -10 Grad?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob es ein besser oder schlechter gibt.... Auch ich schlafe bei offenem Fenster und dass das ganze Jahr durch, also auch jetzt bei den Temperaturen. Eine Erkältung habe ich dadurch noch nie bekommen. Das ist doch eher eine Gewohnheitssache....

Ich würde auf jeden Fall nachts das Fenster schließen! Bei diesen eisigen Temperaturen holt man sich nur Schnupfen oder Schlimmeres. In der Nacht bewegst du dich so viel, dass du auch öfters ohne Decke daliegst. Es ist viel zu kalt! Auch für deinen Sohn. Im Kinderzimmer sollte eine Temperatur von 18° sein. Die wirst du nicht halten können, wenn du die ganze Nacht das Fenster geöffnet hast.

Welche Lebensmittel wärmen von innen?

Ich habe mal gehört, dass bestimmte Lebensmittel gibt die wärmend und kühlend wirken. Da es ja jetzt kalt ist und ich ne ziemliche Frostbeule bin, würden mich mal die wärmenden Lebensmittel interessieren...weiß jemand etwas dazu?

...zur Frage

Von der Kälte ganz brüchige Nägel - Was hilft?

Wenn es so kalt ist bekomme ich trotz Handschuhe ganz brüchige Nägel. Sie brechen mir regelrecht ab. Meine Nägel sind mittlerweile ganz kurz und trotzdem bricht noch Nagel ab. Was hilft dagegen? und wieso ist das bei mir so?

...zur Frage

Joggen in der kälte schlecht für die Lunge?

Hallo liebe Community =)

Ich war heute nachmittag Joggen. Eigentlich meide ich das Joggen im winter, weil es mir meist zu kalt ist. Aber heute zog es mich irgendwie mal wieder raus da es mal über 0°C hatte :-)

Normalerweise Jogge ich 3 km ohne grosse Probleme

Heute jedoch tat mir nach kurzer Zeit die Lunge beim Atmen so weh das ich nach der hälfte aufhören musste... Und auch jetzt noch tut es bisschen weh, beim tiefen einatmen. Irgendwie merkwürdig....

Ist das die kälte? Wie kann ich das nächstes mal vermeiden?

Ich muss dazu sagen, dass ich seit fast 1,5 Jahren nicht mehr rauche. Im Sommer hatte ich zwar nie Probleme mit dem atmen aber könnte das auch noch mit der Raucherlunge zusammenhängen?

LG und danke für Antworten =)

...zur Frage

Ab welcher Temperatur sollte man zwingend eine Mütze tragen?

Ich habe gehört, dass über den Kopf viel Wärme verloren geht, bin aber eigentlich nicht so der Mützentyp. Allerdings wurde bei uns für die nächsten Tage sibirische Kälte angesagt. Ab welcher Temperatur sollte man denn draußen auf jeden Fall eine Mütze tragen, um keine Unterkühlung zu riskieren?

...zur Frage

Was hilft gegen eiskalte Füße im Bett?

Hallo im Winter habe ich ganz oft eiskalte Füße. Tagsüber störrt mich das nicht besonders aber abends im Bett. Dnn finde ich das total unangenehm und kann deswegen öfters nicht einschlafen. Habe auch schon extra Bettsocken. Hilft auch nicht. Was hilft denn?

...zur Frage

Meine 15-jährige Tochter hat kein Kältegefühl! Sie läuft ganze Winter ohne Jacke und barfuß! Ist das normal?

Meine Tochter macht mich wahnsinig! Seit Jahren läuft sir ganze Winter sehr leicht angezogen. Ein Leiberl, Hoodie, kürze Jeans oder Leggings (bis ober Füßgelenk) und ohne Strumpfe! Beim -Graden draussen es tut mich einfach weh dass anzuschauen! Fagegen kann ich nichts tun! Sie sagt es ist ihr heiß!? Ich weiß das in dem Älter Hormone spielen eine Rolle, aber dass es so heftig sein kann...? Ich habe beobachtet und ihre Schulkammaraden sind alle angemessen angezogen. Kann mir janand helfen dass zu verstehen? Es quallt mich sehr und zum Arzt kann ich sie auch nicht überreden um ein Hormoncheck oder so was zu machen... Vielen Dank und sorry für meine Gramm und Schreibfehler!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?