Saurer aufstoßen nach Operation?

3 Antworten

Ich habe in unserer Apotheke angerufen und gefragt, ob in der Richtung saurer Magen etwas bekannt wäre bei Thrombosespritzen/Heparin-Spritzen. Meine Apothekerin meinte, dass nichts bekannt wäre und bei uns nichts gemeldet ist. Bespreche das Problem mit deinem Arzt. Sollte es eine Nebenwirkung sein, würde es auch gemeldet werden.

Gab es bei der Fuß-OP eine Narkose? Da habe ich bis 1 Woche Probleme. Da bekam ich nach meiner letzten OP Jasiventer (Generikum zu Talcid) und am Tag der OP, nach der OP Vomacur. Damit spürte ich keinen sauren Magen mehr.

Nein, als Nebenwirkung von " Thrombose-Spritzen " ist eine Übersäuerung des Magens nicht bekannt !

Vom Stress der OP wäre es möglich.

Du könntest Dich in der Apotheke über sogenannte Antazida beraten lassen !

In der Zwischenzeit Säurelocker ( Süßigkeiten, scharfe Gewürze, Nikotin, Koffein, hochprozentige Alkoholika ) vermeiden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine OP ist Stress für den Körper. Dann steigt auch die Magensäure an. Und die Spritzen können eine Magenschleimhautentzündung fördern. Es gibt „Säureblocker“ (zB Riopan Gel) und „Säurevermeider“ (zB Pantozol) in jeder Apotheke.