Rippenbruch 9. oder 10.links und Taubheitsgefühle li.gr.Zehe

1 Antwort

Hallo! Ich denke mal, einen direkten Zusammenhang wird es zwischen dem Rippenbruch und dem Kribbeln im Zeh nicht geben. Ich könnte mir allerdings einen indirekten Zusammenhang, also quasi eine Folge, vorstellen.

Durch deinen Sturz könnte es in der Wirbelsäule zu einer Zerrung o.ä. gekommen sein. Dies kann u.a. zu Verspannungen und Blockierungen der kleinen Wirbelgelenke führen. Durch diese Verspannungen oder Blockierungen können dann auch dort verlaufende Nerven beeinträchtigt werden, was dann wiederum zu dem von dir beschriebenen Kribbeln führen kann.

Ich würde dir empfehlen, wenn es Montag nicht besser ist, dies von einem Arzt abklären zu lassen. In der Zwischenzeit könntest du ggf. mal versuchen, Wärme in den Rücken zu legen. Sollten es Verspannungen sein, könnte es dadurch schon besser werden.Sollten sich allerdings in der Zwischenzeit noch Ausfallerscheinungen einstellen (Taubheit des Beines, oder Unfähigkeit Urin oder Stuhl zu halten), dann solltest du unverzüglich einen Arzt rufen.

Gute Besserung