Pochen im Hals bzw Brustbein kennt das jemand?

Kann so ein pochen zb auch in der luftröhre sein ? - auch sowas konnte mir kein Arzt beantworten, weil sie sowas noch nicht gehört haben 😩

2 Antworten

Hattest Du zuvor stark an Gewicht verloren? Denn mit weniger Viszeralfett werden die Muskelbewegungen des Herzens weniger gedämpft, daher nimmt man sie stärker wahr. Das habe ich selbst mal so an mir bemerkt, nachdem ich fast 20 KG abgenommen hatte. Aber das Empfinden normalisiert sich, man nimmt es nach einiger Zeit nicht mehr als etwas Außergewöhnliches wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandramimi83
Fragesteller

Nein Gewicht habe ich keins verloren.
hab schon an so vieles gedacht und in Betracht bezogen… bin ratlos.

aber ich freue mich, dass ich hier nicht alleine bin und ihr mir versucht antworten zu geben.

vor ein paar Jahren hat schonmal jemand hier so ein Problem geäußert. Aber leider ist da wohl auch nichts bei rum gekommen.

Winherby  01.02.2024, 18:34
@Sandramimi83

Tja, aber bitte bedenke, wenn selbst Ärzte es nicht erklären können, obwohl sie Dich persönlich untersucht haben, wie soll das anonym übers Net gehen? Man kann nur raten und spekulieren.

Mit der Luftröhre kann es mMn nichts zu tun haben, da die Muskeln der Luftröhre nur bei Hustenreiz krampfen, aber nicht im Herzrhythmus.

Vielleicht solltest Du es wirklich mit Magnesium versuchen, wie Hooks es empfiehlt. Denn Mg wirkt auf Muskeln entspannend.

Achso, Frage: Ist denn Dein Blutdruck erhöht? Denn wenn das Herz besonders stark pumpt/schlägt, dann müsste auch die Druckwelle entsprechend erhöht sein.

Sandramimi83
Fragesteller
@Winherby

nein der Blutdruck ist normal.

tatsächlich habe ich auch einfach Angst das es Krebs ist oder was schlimmes.

Winherby  01.02.2024, 18:59
@Sandramimi83

Ach was! Krebsangst hat doch quasi jeder, nur macht sich zum Glück noch längst nicht jeder gleich so ´nen Kopp deswegen. Wenn Du Dich deswegen in so eine große Angst hineinsteigerst, dann pocht das Herz natürlich vor lauter Angst stärker. Wenn das Problem anhält, muss der Psychotherapeut ran, sonst wirst Du wirklich krank. Das wäre dann sowas ähnliches wie die self-fulfilling prophecy.

Sandramimi83
Fragesteller
@Winherby

Ich weiß eigentlich das es Quatsch ist … eigentlich 🙈🙈 ich probiere das jetzt einfach mal mit dem Magnesium aus, vielleicht hilft das ja.

Winherby  02.02.2024, 15:18
@Sandramimi83

Gute Idee! Ich trinke tgl. Sprudel, angereichert mit einer Brausetablette die hat Magnesium und Vit. C. So habe ich etwas Geschmack und gleichzeitig Vitalstoffe intus.

Starkes Herzpochen hängt meiner Erfahrung nach mit zuwenig Magnesium (und relativ zuviel Kalzium) zusammen.

Iß mal täglich eine Tüte Mandeln oder besorge Dir ein gutes Mg-Präparat, ohne viel Zusatzstoffe.

Hooks  01.02.2024, 08:36

Ich war schon 2x beim Herzsono wegen Herzbeschwerden … das war jedesmal "o.B." - diese gefürchtete Diagnose!

Mit Magnesium gingen beide Male die Beschwerden weg.

Sandramimi83
Fragesteller
@Hooks

Echt verrückt… wenn man eine Antwort hätte, ging es einem besser.

Der Tip mit dem Magnesium habe ich schon öfter gehört.

Hooks  09.02.2024, 06:51
@Sandramimi83

Dann probier das mal aus. Mehr als draufsteht, und vor allem auf die Nebenstoffe achten, die teils gesundheitsgefährdend sind.