Pickel an der Unterlippe gefährlich?

2 Antworten

Ich habe nicht mitgezählt wie viele Pickel an Lippen und Gesicht ich in meinem Leben schon ausgedrückt habe. Was soll denn dabei passieren? Musst nicht alles glauben, was der Volksmund an Sprüchen verteilt.

Natürlich vorher für die nötige Grundsauberkeit im Gesicht und der Hände sorgen, kannst sogar Desinfektionsspray einsetzen, wenn das abgetrocknet ist, ausdrücken.

Das meist größere Problem ist der Schmerz, wenn man den Pickel zu früh ausdrücken will. Also erst soweit "reifen" lassen bis der Huckel oben ganz hell ist, dann wie o. g. wegmachen. Wichtig ist auch, dass Du den Pickel von unten ausdrückst. Der Druck darf nicht von seitlich ausgeübt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcelfrz
Fragesteller

Vielen Dank

Einfach abwarten. Geht von allein wieder weg. Ein klein wenig Ichtholan Salbe kann man draufmachen - muss aber nicht. Dran rumdrücken ist nicht so gut an dieser Stelle.