Was ist das bloss für ein seltsamer schwarzer Pickel punkt? Danke im voraus?

D

1 Antwort

Das sieht nach einem sehr fetten und tief sitzenden Komedo aus. Der Schmerz wird vermutlich durch die leichte Entzündung des Gewebes drumherum ausgelöst.

Selber wirst Du da nicht drankommen zum Ausdrücken, aber jemand Vertrautes wird das schaffen. Vorher mit Desinfektionszeug besprühen.

Ansonsten macht sowas auch eine Kosmetikerin, - aber die haben wohl gerade zu fällt mir ein.

Wenn niemand aus deinem Dunstkreis es kann, muss wohl der Gang zum Hautarzt sein, - obwohl dies wohl auch der Hausarzt schafft.

Guckst Du: https://de.wikipedia.org/wiki/Komedo#:~:text=Durch%20den%20eingelagerten%20Farbstoff%20Melanin,ist%20das%20Vorhandensein%20von%20Komedonen.

Vvveljkovic412
Fragesteller

Danke Ihnen🙏🏻