Periode stoppt plötzlich trotz Schmerzen?

3 Antworten

Ist Dir etwas passiert, das Dich seelisch sehr hoch belastet. Oft sind es solche psychischen Gründe, die die Regel beeinflussen. Ich vermute, das jetzt noch fehlende Blut wird in Kürze auf einen Schlag heraus kommen.

Das kenne ich auch. Bei mir kommt es manchmal auch vor. Ich denke, dass das Schmerzmittel irgendwie die Regel hemmt. Nach ein paar Stunden geht's dann weiter.

Hi,

die Periode kann trotz vorhandener Schmerzen plötzlich aufhören, aus verschiedenen Gründen wie hormonellen Veränderungen, Stress, Verwendung hormoneller Verhütungsmittel, gynäkologischen Problemen wie PCOS oder Endometriose sowie Schwangerschaft. Wenn dieses Problem auftritt und Besorgnis besteht, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um mögliche Ursachen abzuklären.

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und gute Besserung wünsche ich dir :)

Viele Grüße

Lara