"PELZ" im Mund! Was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine pelzige Zunge kann auch ein Symptom für eine Allergie sein. Überlege mal, was du in letzter Zeit vermehrt gegessen hast oder anders gegessen hast als sonst und beobachte, ob das pelzige Gefühl mehr oder weniger wird, wenn du bestimmte Dinge isst. Medikamente sind sonst auc häufig Auslöser, aber das kannst du ja schon ausschließen.

Hallo

Hast Du die Ursache heraus bekommen? Mir geht es nämlich genau so.

Bei mir schmeckt alles entweder mehlig oder als wäre es blankes Fett. Es ist, als würde das Essen im Mund abperlen.

Meine Zunge ist aber normal. Ich denke, Soor kann man deshalb ausschließen.

Auch habe ich keine belegten Zähne oder Mundgeruch.

Könnte es sein, dass es davon kommt, dass ich vor ein paar Tagen rohen Rhabarber gegessen habe?

Sehr auffällig ist bei mir der Pelz bei allem, was mit Milchprodukten und kohlensäurehaltigen Getränken zu tun hat. Mein Kräuterquark schmeckt seit Tagen nicht und heute Mittag meine - sonst super leckere - Waldpilzcremesuppe hatte den Geschmack von etwas mehligen und fühlte sich ölig an. Bäh! Ich glaube ich mach das noch so ein paar Tage mit den ganzen Sachen, die dick machen. Dann ess ich die auf lange Zeit nicht mehr und erspar mir die Kalorien :-)

Was möchtest Du wissen?