PEJ sonde ständig Durchfall?

1 Antwort

Hallo! Das Problem kenne ich, ich hatte von 2013-2015 eine Jet-PEG und hatte auch oft Probleme mit Durchfall.

Deswegen hatte meine Ernährungsberaterin mir immer nur Hypokolaorische Nahrung empfohlen. Damit dauert eine Gewichtszunahme zwar etwas länger, aber immer Durchfall zu haben, macht ja auch keinen Sinn.

Hast du auch schon OPD Nahrung getestet. Das wäre sonst auch noch ein Versuch.

Ansonsten müsstest du mal testen, ob es besser geht, wenn die Laufrate niedriger ist. Ich konnte zwischendurch nicht mehr als 50 ml vertragen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalle27
Fragesteller

Ja Danke für den Tipp OPD Nahrung hab ich auch schon versucht

auch nicht zufriedenstellend.

Kalle27
Fragesteller
@Kalle27

Ich bin seit Jan.2019 drauf angewiesen habe keine Speiseröhre mehr

kann also gar nichts essen/trinken.

ergänze jetzt intra venös Die Nahrung sonst wäre ich schon verhungert.

Lexi77  25.10.2019, 11:23
@Kalle27

Das tut mir leid. Bei mir wurde dann auch auf parenterale Ernährung umgestellt, ich werde seitdem über einen Port ernährt.