Peinlich... Vaginalgeruch. Was tun?

1 Antwort

Hallo! Mir fällt da eigentlich, wenn ich deinen Text lese, auch nur ein, dass du vielleicht mal darüber nachdenken solltest, das chemische Verhütungsmittel abzusetzen und deinem Körper die Möglichkeit zu geben, seine "normale Hormontätigkeit", wieder aufzunehmen, das bedeutet, dein Zyklus würde wieder ganz ohne Hormone funktionieren. Zusätzlich empfehle ich dir ein Milchsäuregel aus der Apotheke ohne Nebenwirkungen, denn ein saures Millieu ist für die Vaginalwände sehr wichtig. Führe deine Intimhygiene weiter so fort und schaue, ob es sich dann normalisiert. Wenn nicht, solltest du noch einmal mit deiner Gynäkologin darüber sprechen.

Die Möglichkeit, die ich ohne Pille habe, wäre eine Vasektomie. Entweder ich nehme die Pille so und habe evtl. die Möglichkeit, irgendwann mal Kinder zu bekommen, oder ich setze die Pille ab und lasse mir die Eierstöche entfernen. Ich habe da so gewisse Probleme...

@MimiKlein

Wäre nicht eventuell der Cyclotest 3 plus eine Alternative zur Verhütung für dich? Er ist äusserst sicher und du kannst damit genau deine fruchtbare Phase eingrenzen.