Nagelpilz Traue mich nich zu m Arzt! :(

Kann man dagegen noch alleine was tun - (Arzt, Nagelpilz)

3 Antworten

Nagelpilz hat NICHTS mit fehlender Hygiene zu tun ! Ein Fußpfleger hat mir mal erzählt, dass sehr viele Menschen einen Nagelpilz haben. Auch viele Sportler, Ballett-Tänzer etc. durch Turnschuhe oder enge Schuhe. Nagelpilz kann wirklich jeden erwischen. Es ist aber wichtig, dass man rechtzeitig etwas dagegen tut, bevor er auf die anderen Nägel übergreift.

Deshalb geh bitte zum Hautarzt. Der legt eine Pilzkultur an und stellt fest, um welche Sorte Pilz es sich handelt. Er wird auch ein geeignetes Mittel verordnen. Wichtig ist, dass Du den/die betroffenen Nägel regelmäßig nach Vorschrift behandelst. Und bitte viel Geduld. Manchmal dauert es etwas länger, bis man ihn wieder los ist.

Hallo Malia,

das ist nichts Weltbewegendes und hat mit Hygiene nichts zu tun! Der Dermatologe macht einen Abstrich ja und dann kauft man in der Apotheke ein Mittel gegen Fusspilz.

Dies ist oft eine Art Lack zum einpinseln (vorher mit einer Nagelfeile etwas aufrauen). Die Nagelfeile gut abspülen - ich schätze wenn man sie für andere Nägel danach benutzt könnte sich das evtl. übertragen (?). In der Drogerien gibt es so Nagelfeilen mit einem Überzug wie man sie in etwa bei "Sandpapier" kennt

Also sprich mit Deiner Mutter darüber die Fusspilzmittel (Lack) sind nicht gerade günstig.(20-30 €). In seltenen Fällen wenn man z.B. Schuppenflechte hat kann dies auch die Ursache sein.

VG Stephan

PS. es gibt z.B. für Firefox so ein Rechtschreibprogramm https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/ Dann sind Fehler rot unterstrichen...per rechte Maustaste kann man dann korrigieren

Das ist doch nicht schlimmes oder peinliches, so was kann man schnell bekommen. Rede mit deiner Mutter da drüber oder geh in die Apotheke und frag nach einem Mittel dafür.