Nur Stress oder Paranoid?

2 Antworten

Vielleicht schafft ein Besuch bei einem Psychologen Klarheit. Es scheint dich ja psychisch zu belasten also könnte du davon wirklich profitieren. Paranoia ist tatsächlich vererbbar. Gut dass du deiner Mutter davon erzählst, dann hast du schonmal verbündetet. Auch wenn du „nur“ viel Stress hast kannst du in einer Therapie lernen Gesund damit umzugehen.

Trau dich, du kannst immer abbrechen oder es hilft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie (Depression, sozialePhobie, Anorexie, Trauma)

Du brauchst professionelle Hilfe und solltest Dich mit Mutter und Hausarzt um eine Psychotherapie bemühen.