Gebärmuttersenkung oder doch nur Einbildung?

2 Antworten

Von allein geht sowas nie weg. Du solltest deine Angst überwinden und zum Frauenarzt gehen. Ich kann dein Unbehagen gut verstehen, der Frauenarzt und der Zahnarzt sind für mich die unangenehmsten Ärzte. Doch du wirst sicher noch viele Male einen in Anspruch nehmen müssen und was sein muss, muss sein. Ich habe mir immer gesagt, Augen zu und durch und so schlimm war es dann am Ende auch nicht. Nur ein Arzt kann eine sichere Diagnose erstellen.

Wie kommst du auf die Idee, hier einfach zu behaupten, dass das von allein nicht mehr weggehen kann, wenn du nichtmal weißt, was es ist?

@MarianneB

Das sind so meine Erfahrungen. Ich hatte da auch schon so manche Beschwerden.

@dinska

Solle es wirklich eine Gebärmuttersenkung sein,da man laut Fragestellerin mal davon ausgeht,geht die nicht mehr von alleine weg.

Eine Gebärmuttersenkung kann nur eine Frauenärztin diagnostizieren. Soweit hoch kommst Du gar nicht, um das tasten zu können. Du bist erst 19 Jahre alt, hast wahrscheinlich noch keine Kinder bekommen und von daher ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass Du eine Gebärmuttersenkung hast. Gebärmuttersenkungen haben meistens Frauen mit einem sehr schwachen Bindegewebe nach vielen Entbindungen. Wenn Dir da irgendetwas seltsam vorkommt, solltest Du schon zum Arzt gehen. Frau sollte sich jedes Jahr mindestens 1 x jährlich gründlich untersuchen lassen. So schlimm ist das ja nun wirklich nicht, Millionen von Frauen machen das jedes Jahr. Such Dir eine Gynäkologin bei Jameda, die gute Patientenkritiken hat und vereinbare Dir einen Termin. Ferndiagnosen können wir nicht stellen. Hier ein Link zu Jameda-Arztsuche

http://www.jameda.de/?gclid=Cj0KEQjwu-CuBRCQ2byQtMep7e0BEiQABQKlkd2C-nWAn1owL8OQ9yFSMdne9QwukPjNz7kdl0LiiSYaAt_88P8HAQ

lg Gerda

P.S. Eine Gebärmuttersenkung entwickelt sich nicht innerhalb von Stunden, sondern im Laufe von vielen Monaten und Jahren.

Stimmt absolut nicht, was du schreibst. Natürlich kommt man mit dem Finger so weit hoch, dass man den Gebärmuttermund ertasten kann. Bei einer extrem starken Periode ist der Gebärmuttermund so weit unten, dass man es beim Sitzen spürt und mit dem Finger kommt man nicht weiter als 3 cm, dann drückt man schon drauf. So extrem hatte ich das einmal. Als die Periode dann weg war, war der Gebärmuttermund wieder ganz oben, so wie es gehört.