Niedrige Sauerstoffsättigung?

3 Antworten

Kann passieren wenn man vielleicht durch Schnarchen oder Atemaussetzer (Schlafapnoe) im Schlaf weniger Sauerstoff aufnimmt. Viele Menschen haben sowas, und sollte ärztlich abgeklärt werden.

Vertraue keiner „Spiele App“ eines Handys oder Uhr. Messe die Sauerstoffsättigung mit einem geprüften Medizingerät (Pulsoxymeter).

Eine Apple Watch ist kein Medizinprodukt, solche Messungen sind nur Spielerei, so dass man damit keine Diagnosen stellen kann.