Ganz ehrlich, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass irgendein Smartphone oder eine Smartwatch das richtig genau misst.

Und wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat, dann ist das nur unnötige Spielerei.

Das kann m.E. sogar "schädlich" sein, wenn die eben nicht genau messen und Menschen mit einem Hang zur Hypochondrie dann immer Panik bekommen, wenn mal ein nicht so guter Wert angezeigt wird (auch wenn das gar nicht stimmt, da eine Messungenauigkeit vorliegt). Dann haben diese Menschen ständig Panik (und fragen dann immer wieder hier ;-) ) oder sie rennen ständig zum Arzt und der hat dann weniger Zeit für die wirklich kranken Menschen.

Wenn man gesundheitliche Probleme hat und die Messung des Sauerstoffgehalts wichtig ist, dann sollte man sich zur Messung ein richtiges Messgerät (in der Apotheke oder Sanitätshaus) besorgen, sich aber niemals auf solche Messungen von Handys etc. verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur richtige Medizinprodukte messen genau und kosten mindestens 50 Euro. Foe Anzeigen der o2 Sättigung über Handys sind nur Spiele und dienen nicht der Medizinischen Messung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung