Narbe für immer?

3 Antworten

Nein, die geht nicht weg, eine Narbe bleibt eine Narbe, - wo soll die denn hingehen?

Wenn eine Wunde heilt, dann "repariert" der Körper die verwundete Stelle. Dabei kommt es zu dieser Narbenbildung, - wie sollte die denn wieder weggehen? Allein von der Logik her ist das unmöglich.

Das ist vergleichbar mit einer Schweißnaht, nachdem ein Metallbauer zwei auseinandergebrochene Metallteile wieder zusammengeschweißt hat. Die vorher glatte Metalloberfläche zeigt dann eine Wulst der Schweißnaht.

Aber, wenn Deine Verletzung nicht sonderlich tief oder breit war, dann ist auch die "Reparaturnaht" nicht sonderlich stark ausgeprägt. So besteht die Chance, dass die Narbe nach einer gewissen Zeit nicht mehr auffällt, also nicht mehr so deutlich zu sehen ist. Die Rötung, die auf dem Bild zu erkennen ist, lässt auf eine nur oberflächliche Verwundung schließen, somit ist die Narbe nur oberflächlich und die Chance, dass sie in zwei-drei Jahren nicht mehr zu sehen ist, ist rel. gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich nicht aber es wird heller werden und die rötliche Färbung geht weg.

Ich sehe da nur eine Rötung. Das geht sicher weg.